Neues Modell der Mercedes V-Klasse bietet sichereres und entspannteres Autofahren

0

Benjamin ist seit 2011 und über 400.000 Kilometern in seinem eigenen Fahrzeug unterwegs und genießt seine Unabhängigkeit. Mit seiner neuen Mercedes V-Klasse von PARAVAN profitiert er nun von technischen Vorzügen, die das Autofahren sicherer und entspannter gestalten. Das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive ermöglicht eine präzise Steuerung des Fahrzeugs, während die Sprachsteuerung und das PARAVAN Touch-System die Bedienung der Sekundärfunktionen erleichtern. Darüber hinaus bietet das Fahrzeug werksseitige Neuerungen wie einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die für zusätzlichen Komfort sorgen.

Benjamin genießt mit seinem eigenen Fahrzeug Flexibilität und Unabhängigkeit

Benjamin, ein IT-Teamleiter, der seit seinem 15. Lebensjahr im Aktiv-Rollstuhl sitzt, ist dank seines eigenen Fahrzeugs flexibel und unabhängig. Er kann damit den Arbeitsweg, dienstliche Reisen, Therapiesitzungen und Besuche bei Familie und Freunden problemlos bewältigen. Ohne sein Fahrzeug wäre er auf andere angewiesen gewesen und hätte seine Mobilität stark eingeschränkt.

Benjamin fährt sicher und komfortabel dank digitalem Fahr- und Lenksystem

Die V-Klasse von Benjamin ist mit dem fortschrittlichen digitalen Fahr- und Lenksystem Space Drive ausgestattet, das es ihm ermöglicht, das Fahrzeug mit zwei Joysticks zu steuern. Mit der rechten Hand kann er lenken, während er die linke Hand für Gas und Bremse verwendet. Diese innovative Technologie bietet im Vergleich zum Vorgängermodell zahlreiche Veränderungen, wie zum Beispiel das PARAVAN Touch-System und die Sprachsteuerung, die eine einfache Bedienung der Klimaanlage und Temperaturregelung ermöglichen.

Mit der neuen Sprachsteuerung der Mercedes V-Klasse von PARAVAN können Fahrer nun selbständig und sicher verschiedene Funktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung bedienen, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Dies erhöht den Komfort und ermöglicht eine neue Form der Mobilität, da ein Beifahrer nicht mehr benötigt wird, um diese Einstellungen während der Fahrt vorzunehmen. Zusätzlich bietet das Fahrzeug werksseitig innovative Neuerungen wie einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die für ein entspannteres Fahren sorgen.

Einfacher Fahrzeugzugang: Kassettenlift und Dockingstation ermöglichen Mobilität

Benjamin kann mithilfe eines Kassettenlifts problemlos in sein Fahrzeug gelangen. Dabei kann er seinen E-Motion-Aktiv-Rollstuhl direkt vor das Lenkrad fahren, da dieser durch eine Dockingstation fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Um seine Sicherheit und seinen Komfort zu gewährleisten, wurden zusätzliche Rückhalte-Systeme und Armstützen installiert. Die Anpassung des Fahrzeugs dauerte drei Tage, aber Benjamin war bereits nach der ersten Fahrt begeistert von der perfekten Funktionalität und dem Highlight, das sein neues Fahrzeug für ihn darstellt.

Benjamin genießt längere Reisen mit seinem Fahrzeug entlang der Küste

Benjamin schätzt die Freiheit und Flexibilität, die ihm sein eigenes Fahrzeug bietet, besonders bei längeren Reisen. Seine längste Fahrt führte ihn nach Valencia, Spanien, über eine Strecke von 1.600 km. Doch seine Lieblingsfahrt verläuft entlang der Küste von Monaco bis nach Marseille. Dank des gelungenen Umbaus seines Fahrzeugs kann Benjamin auch nach vier Stunden Fahrt noch entspannt hinter dem Steuer sitzen und die Fahrt genießen.

Individuell angepasstes Fahrzeug ermöglicht hohe Flexibilität und Unabhängigkeit

Benjamin profitiert von einer individuellen Anpassung seines Fahrzeugs, die ihm im Alltag eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit ermöglicht. Die technischen Vorzüge der neuen Mercedes V-Klasse, wie das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive, die Sprachsteuerung und die werksseitigen Neuerungen, tragen zu einer erhöhten Sicherheit und einem gesteigerten Komfort beim Fahren bei. Durch den einfachen Zugang zum Fahrzeug und die zusätzlichen Rückhalte-Systeme wird ein sicherer Transport gewährleistet. Sogar auf längeren Reisen ist Benjamin dank seines Fahrzeugs uneingeschränkt mobil. Insgesamt bietet die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN Benjamin zahlreiche Vorteile für eine sichere, komfortable und unabhängige Mobilität.

Lassen Sie eine Antwort hier