Weniger gute Angebote bei BU-Versicherung

0

Deutlich schlechter als noch vor einem Jahr schneiden viele Berufsunfähigkeitsversicherungen in einem Test ab. Der Grund dafür ist, dass bei dem aktuellen Rating der Morgen und Morgen GmbH noch mehr als zuvor auf BU-Kompetenzen geachtet wurde. Bei diesen Kompetenzen wird darauf geachtet, wie professionell die Leistungsregulierung, Antragsprüfung sowie Prozesse und Abläufe bei der Placierung ablaufen.

Dabei ist die Zahl der hinsichtlich ihrer BU-Kompetenz mit der Höchstnote bewerteten Anbieter von zwölf auf sieben zurückgegangen. Mit der Höchstnote „ausgezeichnet“ wurden unter anderem die AachenMünchener, die Allianz, die Axa, die Cosmos Direkt und die Gothaer bewertet. Das Gesamtergebnis des Ratings lässt sich unter www.morgenundmorgen.com nachlesen.


Bildnachweis: © 60406775 – © MK-Photo – fotolia.com

Lassen Sie eine Antwort hier