Weniger gute Angebote bei BU-Versicherung

Pin It

Deutlich schlechter als noch vor einem Jahr schneiden viele Berufsunfähigkeitsversicherungen in einem Test ab. Der Grund dafür ist, dass bei dem aktuellen Rating der Morgen und Morgen GmbH noch mehr als zuvor auf BU-Kompetenzen geachtet wurde. Bei diesen Kompetenzen wird darauf geachtet, wie professionell die Leistungsregulierung, Antragsprüfung sowie Prozesse und Abläufe bei der Placierung ablaufen.

Dabei ist die Zahl der hinsichtlich ihrer BU-Kompetenz mit der Höchstnote bewerteten Anbieter von zwölf auf sieben zurückgegangen. Mit der Höchstnote „ausgezeichnet“ wurden unter anderem die AachenMünchener, die Allianz, die Axa, die Cosmos Direkt und die Gothaer bewertet. Das Gesamtergebnis des Ratings lässt sich unter www.morgenundmorgen.com nachlesen.


Bildnachweis: © 60406775 – © MK-Photo – fotolia.com

Pin It

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply